Allroggen, M. & Kölch, M. (2013). Tiefgreifende Entwicklungsstörungen. In J. M. Fegert & M. Kölch (Hrsg.), Klinikmanual Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (2. überarbeitete und erweiterte Aufl.), (S. 222-238). Berlin: Springer.
Amorosa, H. (2010). Klassifikation. In M. Noterdaeme & A. Enders (Hrsg.), Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Ein integratives Lehrbuch für die Praxis (S. 19-30). Stuttgart: Kohlhammer.
Attwood, T. (2007). Ein ganzes Leben mit dem Asperger-Syndrom. Alle Fragen – Alle Antworten. Von Kindheit bis Erwachsensein: Was Menschen mit Asperger-Syndrom weiterhilft. Stuttgart: Trias.
Attwood, T. (2010). Asperger-Syndrom: Das erfolgreiche Praxis-Handbuch für Eltern und Therapeuten (3. Aufl.). Stuttgart: Trias.
Autismus Deutschland (2013). Schulbegleitung für Schülerinnen und Schüler mit Asperger-Syndrom (7. geänderte Aufl.). Hamburg: Eigenverlag.
Autismus Deutschland (2014). Asperger-Syndrom – Strategien und Tipps für den Unterricht (13. unveränderte Aufl.). Hamburg: Eigenverlag.
Autismus Forum Schweiz (Produzent). (2012). Titanic [Kino-/Fernsehspot]. Zugriff am 01.04.2015 unter http://autismusforumschweiz.ch/cms/index.php/autism/spot/
Bernard-Opitz, V. & Häussler, A. (2013). Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Fördermaterialien für visuell Lernende (2. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
Bormann-Kischkel, Ch. (2010). Neuropsychologische Diagnostik. In M. Noterdaeme & A. Enders (Hrsg.), Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Ein integratives Lehrbuch für die Praxis (S. 183-210). Stuttgart: Kohlhammer.
Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information (2014). ICD-11 – 11. Revision der ICD der WHO. Zugriff am 20.10.2014 unter https://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-who/historie/icd-11.htm
Glynne, A. (Producer). (2011). Ein Fremder auf dem Schulhof [Filmclip]. Zugriff am 01.04.2014 unter https://www.planet-schule.de/wissenspool/gezeichnete-seelen/inhalt/filmclips-hintergrund/ein-fremder-auf-dem-schulhof.html
Hoopmann, K. (2006). All Cats Have Asperger Syndrome. London: Jessica Kingsley Publishers.
Hoopmann, K. (2012). Inside Asperger’s Looking out. London: Jessica Kingsley Publishers.
Kamp-Becker, I. & Bölte, S. (2011). Autismus. München: Ernst Reinhardt, GmbH & Co KG.
Noterdaeme, M. (2010). Komorbidität. In M. Noterdaeme & A. Enders (Hrsg.), Autismus-Spektrum-Störungen. Ein integratives Lehrbuch für die Praxis (S. 55-74). Stuttgart: Kohlhammer.
Paschke-Müller, M., Biscaldi, M., Rauh, R., Fleischhaker, C. & Schulz, E. (2013). TOMTASS – Theory-of-Mind-Training bei Autismusspektrumstörungen. Freiburger Therapiemanual für Kinder und Jugendliche. Berlin: Springer.
Remschmidt, H. & Kamp-Becker, I. (2006). Asperger-Syndrom. Heidelberg: Springer.
Schirmer, B. (2010). Schulratgeber Autismus-Spektrum-Störungen. Ein Leitfaden für LehrerInnen. München: Ernst Reinhardt.
Schuster, N. (2010). Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen. Eine Innen- und Aussenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer, Psychologen und Eltern. Stuttgart: Kohlhammer.
Tuckermann, A., Häussler, A. & Lausmann, E. (2012). Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule. Unterstützungsmöglichkeiten für Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht. Dortmund: BORGMANN MEDIA.